In der Kategorie Gesundheitseinrichtungen – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Doctolib, Kind Hörgeräte und Care Vision.
Am besten bewerten Kunden den Service des Anbieters von Videosprechstunden Doctolib. Kind Hörgeräte wird im Bereich Hörakustiker ebenfalls für seinen gelungenen Kundenservice ausgezeichnet. Mit gutem Kundenservice können auch die Augenlaserkliniken von Care Vision von sich reden machen.
Der Deutsche Servicepreis 2023 wird in insgesamt 49 Kategorien verliehen: Im Bereich Gesundheitseinrichtungen – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Augenlaserkliniken, Ambulante Pflegedienste, Check-Up-Zentren, Hörakustiker, Reha-Kliniken und Videosprechstunden. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 41 Unternehmen anhand von 3.355 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.