In der Kategorie Gesundheitsprodukte – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Bosch + Sohn (Boso), Colgate und Sensodyne.
Der Anbieter von Blutdruckgeräten Bosch + Sohn (Boso) hat von Kunden in dieser Kategorie die besten Servicebewertungen erhalten. Die Marken für Zahnpflegeprodukte Colgate und Sensodyne wurden punktgleich mit einem guten Service von ihren Kunden ausgezeichnet.
Der Deutsche Servicepreis 2023 wird in insgesamt 49 Kategorien verliehen: Im Bereich Gesundheitsprodukte – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Blutdruckgeräte – Marken & Apps, Ergonomische Büromöbel – Marken, Nahrungsergänzung & Vitamine – Marken, Naturkosmetik – Marken, Pflegebetten Hersteller, Zahnpflegeprodukte – Marken und Zykluscomputer/-tracker. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 61 Unternehmen anhand von 5.013 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.