In der Kategorie Gesundheitsshops – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Doc Morris, Medicom und Careshop.
Am besten bewerten Kunden den Service der Online-Apotheke Doc Morris. Medicon wird im Bereich Nahrungsergänzung & Vitamine – Online-Shops ebenfalls für seinen gelungenen Kundenservice ausgezeichnet. Mit gutem Kundenservice können auch die Online-Sanitätshäuser von Careshop von sich reden machen.
Der Deutsche Servicepreis 2023 wird in insgesamt 49 Kategorien verliehen: Im Bereich Gesundheitsshops – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Apothekenkooperationen, Ergonomische Büromöbel – Online-Shops, Gesundheitspflege/-produkte – Online-Shops, Hygieneartikel – Online-Shops, Medizintechnik – Online-Shops, Nahrungsergänzung & Vitamine – Online-Shops, Naturheilkunde – Online-Shops, Naturkosmetik – Online-Shops, Online-Apotheken, Online-Sanitätshäuser, Rehaprodukte – Online-Shops, Schnarch- und Knirscherschienen – Online-Shops und Superfood-Marken – Online-Shops. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 87 Unternehmen anhand von 7.290 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.