In der Kategorie Lehrbedarf – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Haba Pro Wehrfritz, Eduki und Lehrerwelt.
Der Kundenservice des Online-Shops Schul- und Kitaausstattung Haba Pro Wehrfritz wird von seinen Kunden am besten beurteilt. Dicht darauf folgt der Kundenservice des Online-Portals für Lehrkräfte Eduki. Bei Online-Shops Lehrerbedarf kann der Service von Lehrerwelt am besten überzeugen.
Der Deutsche Servicepreis 2023 wird in insgesamt 49 Kategorien verliehen: Im Bereich Lehrbedarf – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Online-Portale für Lehrkräfte, Online-Shops Lehrerbedarf und Online-Shops Schul- und Kitaausstattung. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 20 Unternehmen anhand von 1.898 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.