In der Kategorie Lernen im Alltag – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Audible, Neuronation Gedächtnistraining und Open Music School.
Am besten bewerten Kunden den Service des Bildungspodcasts & Sachhörbücher-Apps Audible. Die Lern-App Wissens- und Gehirntraining Neuronation Gedächtnistraining wird ebenfalls für seinen guten Kundenservice ausgezeichnet. Mit gutem Kundenservice profiliert sich auch Open Music School im Bereich E-Learning Instrumentalunterricht.
Der Deutsche Servicepreis 2023 wird in insgesamt 49 Kategorien verliehen: Im Bereich Lernen im Alltag – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Bildungspodcasts & Sachhörbücher-Apps, E-Learning Instrumentalunterricht und Lern-Apps Wissens- und Gehirntraining. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 14 Unternehmen anhand von 1.151 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.