In der Kategorie Reisebuchung – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Fewo-direkt, Urlaubsguru und Eurocamp.
Das Ferienhausportal Fewo-direkt erhält erneut die beste Bewertung seines Kundenservices unter allen abgefragten Portalen. Das Portal für Reiseschnäppchen Urlaubsguru kann sich dank bestmöglicher Kundenbewertungen gegen die Konkurrenz behaupten. Auch der Service von Eurocamp, einem Campingportal, wird von seinen Kunden sehr positiv bewertet.
Der Deutsche Servicepreis 2023 wird in insgesamt 49 Kategorien verliehen: Im Bereich Reisebuchung – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Campingportale, Ferienhausportale, Hotelbuchungsportale, Kreuzfahrtportale, Reiseschnäppchen und Sprachreise-Anbieter. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 54 Unternehmen anhand von 4.424 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.