In der Kategorie Sprachlern-Hilfen – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Langenscheidt, Berlitz und Babbel.
In puncto Kundenservice setzt sich Langenscheidt im Vergleich zu anderen Fremdsprachen-Wörterbüchern an die Spitze. Im Bereich Sprachlerninstitute kann sich Berlitz mit guter Servicequalität gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auch Babbel im Beriech Lernportale & Apps Sprachen kann die Kundinnen und Kunden von sich überzeugen.
Der Deutsche Servicepreis 2023 wird in insgesamt 49 Kategorien verliehen: Im Bereich Sprachlern-Hilfen – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Fremdsprachen-Wörterbücher, Lernportale & Apps Sprachen und Sprachlehrinstitute. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 25 Unternehmen anhand von 2.053 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.