In der Kategorie Polstermöbel wurden neun Unternehmen/Marken von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen sieben Unternehmen/Marken, denen eine ausreichende Anzahl von Kundenmeinungen zugrunde lag.
Im Rahmen der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel gingen 50.286 Kundenstimmen ein. Im Fokus stand zum einen die Gesamtzufriedenheit mit der Marke/dem Unternehmen, die sich aus Aspekten wie Vertrauen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebotsspektrum, Kundenservice, Image und Qualität des Produkts bzw. der Dienstleistung bildet. Zum anderen flossen die Wiederwahlabsicht und die Bereitschaft zur Weiterempfehlung in das Gesamtergebnis ein. Bewertet wurden insgesamt 650 Unternehmen bzw. Marken. In die finale Auswertung gelangten jene 511, die mindestens 80 Kundenstimmen erreichten. Je nach Größe der Branche und Anzahl der bewerteten Anbieter werden pro Kategorie bis zu drei Preisträger ausgezeichnet.