Deutscher Sport & Freizeit-Award: Skigebiete in Deutschland (24.04.2023)

In der Kategorie Skigebiete in Deutschland wurden zehn Anbieter/Marken von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen sieben Anbieter/Marken, denen eine ausreichende Anzahl von Kundenmeinungen zugrunde lag.

In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Verbraucherbefragung über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit Anbietern und Marken aus dem Bereich Sport und Freizeit untersucht. Im Fokus standen dabei die Meinungen zum Angebot und der Leistung sowie dem Kundenservice. Berücksichtigt wurden zahlreiche Einzelaspekte, etwa Qualität und Vielfalt der angebotenen Dienstleistung, Preis-Leistungsverhältnis, Kontaktmöglichkeiten sowie Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit. In das Gesamtergebnis floss zudem die Bereitschaft zur Weiterempfehlung der Verbraucherinnen und Verbraucher ein. Die Befragten konnten je Kategorie nur einen Anbieter/eine Marke bewerten, zu dem sie in den letzten zwölf Monaten Kontakt bzw. dessen Dienstleistung sie genutzt hatten. Es gingen 24.039 Stimmen ein. Bewertungen erhielten 319 Anbieter; in die Auswertung gelangten 259 Unternehmen bzw. Marken, die mindestens 80 Verbrauchermeinungen erreichten.

PRESSESPIEGEL

ntv/ntv.de, Service + Ratgeber,
24.04.2023

„Das sind die beliebtesten Sport- und Freizeitanbieter”

Das sind die beliebtesten Sport- und Freizeitanbieter
» Link zum ntv-Beitrag

∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutscher Sport & Freizeit-Award 2023
Skigebiete in Deutschland
Rang Unternehmen/Marke Punkte*
1 Oberstdorf Kleinwalstertal 87,8
2 Skigebiet Oberjoch 87,3
3 Skiliftkarussell Winterberg 84,9
Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
Feldberg Hochschwarzwald, Skigebiet Balderschwang, Skigebiet Garmisch-Classic, Spitzingsee-Tegernsee Skigebiet

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutschlands Beliebteste Anbieter 2023

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]