Deutscher App-Award: Shopping-Apps Fashion (18.01.2024)

In der Kategorie Shopping-Apps Fashion mit Filialnetz wurden acht Apps von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen alle acht Apps, denen eine ausreichende Anzahl von Kundenmeinungen zugrunde lag.

In der Kategorie Shopping-Apps Fashion ohne Filialnetz wurden sechs Apps von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen alle sechs Apps, denen eine ausreichende Anzahl von Kundenmeinungen zugrunde lag.

In der bevölkerungsrepräsentativ angelegten Befragung über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit Apps und App-Anbietern in den Bereichen Angebot und Leistung, Bedienungsfreundlichkeit und Kundenservice untersucht. Berücksichtigt wurden zahlreiche Einzelaspekte, etwa Qualität und Nutzen der angebotenen Dienstleistung; Angebotsumfang und Vielfalt an Leistungen/Programmen/Nutzungsmöglichkeiten, Preis-Leistungs-Verhältnis, Usability beim Nutzungseinstieg, Umfang und Verständlichkeit der Inhalte, Kontaktmöglichkeiten sowie Reaktionen auf Kundenanfragen hinsichtlich Beratungskompetenz und Freundlichkeit. Berücksichtigt wurde zudem die Weiterempfehlungsbereitschaft der Verbraucherinnen und Verbraucher. Die Befragten konnten je Kategorie nur eine App bewerten, die sie in den letzten zwölf Monaten genutzt hatten. Es gingen 30.593 Stimmen ein. Darüber hinaus flossen die Ergebnisse eines Social-Media-Monitorings mithilfe von Brandwatch Analytics in das Gesamtergebnis ein. Hierbei wurden über einen Zeitraum von einem Jahr 111.890 Beiträge in sozialen Netzwerken, Websites, Foren, Blogs, Reviews und Presseseiten hinsichtlich der Tonalität untersucht. In die finale Auswertung gelangten 384 Apps, die mindestens 80 Verbrauchermeinungen aus der Kundenbefragung und der Social-Media-Analyse erreichten.

PRESSESPIEGEL

ntv/ntv.de, Service + Ratgeber,
18.01.2024

„Das sind die beliebtesten Apps in Deutschland”

Das sind die beliebtesten Apps in Deutschland
» Link zum ntv-Beitrag

∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabellen
Deutscher App-Award 2024
Kategorie Shopping-Apps Fashion mit Filialnetz
Rang Unternehmen Punkte* Link**
1 Bonprix 85,9 n.v.
2 Breuninger.com 84,8 zum Anbieter
3 Ernstings-family 82,6 zum Anbieter
Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
C&A, Esprit, H&M, s.Oliver, Zara

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben
Deutscher App-Award 2024
Kategorie Shopping-Apps Fashion ohne Filialnetz
Rang Unternehmen Punkte* Link**
1 Asos 82,1 n.v.
2 Witt-Weiden 80,3 zum Anbieter
3 Sheego 79,3 n.v.
Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
About you, Next, Zalando

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben

Das könnte Sie auch interessieren:

Test Private Budgetplaner-Apps Test Medikamenten-Planer-Apps Test Autovermieter-Apps

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]