In der Kategorie Berufliche Orientierung – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Goldnetz, Experteer.de und Ausbildungsmarkt.de.
Beim Kundenservice setzt sich die Beratung zu Bildung & Beruf Goldnetz durch. Auch die Spezial-Jobbörse von Experteer.de wird von Kunden für guten Service ausgezeichnet. Bei den Jobbörsen für Berufseinsteiger wird dem Anbieter Ausbildungsmarkt.de von seinen Kunden der beste Service zugeschrieben.
Der Deutsche Servicepreis 2024 wird in insgesamt 67 Kategorien verliehen: Im Bereich Berufliche Orientierung – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Beratung Bildung & Beruf, Jobbörsen, Jobbörsen Berufseinsteiger, Jobbörsen Studierende/Aushilfen und Spezial-Jobbörsen. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 44 Unternehmen anhand von 3.660 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.