In der Kategorie Bildungseinrichtungen – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: IfM – Institut für Management, UE University of Europe for Applied Sciences und PHWT Private Hochschule für Wirtschaft und Technik.
Das IfM – Institut für Management erzielt die höchste Kundenzufriedenheit unter allen Instituten für berufliche Bildung. Laut Bewertungen bietet die Private Hochschule (universell) UE University of Europe for Applied Sciences Kunden den freundlichsten Service. Zuletzt wird der Kundenservice der PHWT Private Hochschule für Wirtschaft und Technik von allen privaten Hochschulen für Technik am besten beurteilt.
Der Deutsche Servicepreis 2024 wird in insgesamt 67 Kategorien verliehen: Im Bereich Bildungseinrichtungen – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Institute für berufliche Bildung, Private Hochschulen (spezialisiert), Private Hochschulen (universell), Private Hochschulen Medien & Künste und Private Hochschulen Technik. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 34 Unternehmen anhand von 2.800 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.