In der Kategorie Camping – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Nordisk, Camping Wagner und Camperdays.
Nordisk erzielt die höchste Kundenzufriedenheit unter allen Marken für Campingzubehör. Camping Wagner ist der Online-Shop für Campingzubehör der laut Bewertungen seiner Kunden den freundlichsten Service bietet. Zuletzt wird der Kundenservice von Camperdays von allen Portalen für Wohnmobilvermittlung am besten beurteilt.
Der Deutsche Servicepreis 2024 wird in insgesamt 67 Kategorien verliehen: Im Bereich Camping – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Camper-Sharing, Campingportale, Campingzubehör (Marken), Campingzubehör, Wohnmobilvermietung und Wohnmobilvermittlung. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 48 Unternehmen anhand von 3.961 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.