In der Kategorie E-Learning & Online-Kurse – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Lecturio, Bidi.one und Bibukurse.de.
Beim Kundenservice der beurteilten Lernportale Studium setzt sich Lecturio durch. Auch das Online-Nachhilfeinstitut Bidi.one kann mit seiner guten Kundenkommunikation überzeugen. Zuletzt kann sich auch das Lernportal Ausbildung Bibukurse.de bei ihren Kunden positiv hervortun.
Der Deutsche Servicepreis 2024 wird in insgesamt 67 Kategorien verliehen: Im Bereich E-Learning & Online-Kurse – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Bildungspodcasts & Sachhörbücher-Apps, E-Learning Bootsführerschein, E-Learning Instrumentalunterricht, E-Learning Kfz-Führerschein, Lern-Apps Schule & Studium (universell), Lern-Apps Schule (spezialisiert), Lernportale Ausbildung, Lernportale Mathe, Lernportale Naturwissenschaften, Lernportale Schule (universell), Lernportale Studium und Online-Nachhilfeinstitute. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 84 Unternehmen anhand von 7.409 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.