In der Kategorie E-Mobilität – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Haibike, Get it done und Walberg Urban Electrics.
Beim Kundenservice setzt sich die Marke von E-Bikes Haibike durch. Auch das Portal für E-Mobilität von Get it done wird von Kunden für guten Service ausgezeichnet. Im Bereich Elektroroller & Scooter wird dem Online-Shop Walberg Urban Electrics von seinen Kunden der beste Service zugeschrieben.
Der Deutsche Servicepreis 2024 wird in insgesamt 67 Kategorien verliehen: Im Bereich E-Mobilität – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen E-Bikes (Marken), E-Bikes (Spezialisten), Elektroroller & Scooter, E-Mobilität und Wallboxen. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 39 Unternehmen anhand von 3.232 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.