In der Kategorie Einrichtung – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Höffner, Alles zum Schlafen und Möbel Kraft.
Dem Generalist für Wohnen (mit Filialnetz) Höffner wird der beste Service zugeschrieben. Auch der Anbieter für Schlafzimmermöbel, Betten & Matratzen Alles zum Schlafen überzeugt seine Kunden mit einem guten Service. Im Bereich Möbelhäuser kann sich Möbel Kraft mit seinem Service profilieren.
Der Deutsche Servicepreis 2024 wird in insgesamt 67 Kategorien verliehen: Im Bereich Einrichtung – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Licht & Leuchten, Maßmöbel, Möbelhäuser, Polstermöbel (ohne Filialnetz), Schlafzimmermöbel, Betten & Matratzen, Wohnen Generalisten (mit Filialnetz) und Wohnen Generalisten (ohne Filialnetz). In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 66 Unternehmen anhand von 6.799 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.