In der Kategorie Elektronik – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Samsung, Beamer-Discount und Pearl.
Der Kundenservice des Elektronikherstellers Samsung wird von seinen Kunden am besten beurteilt. Dicht darauf folgt der Kundenservice des Anbieters von Präsentationstechnik Hifi & Heimkino Beamer Discount. Bei Online-Shops für Elektronik (ohne Filialnetz) kann der Service von Pearl am besten überzeugen.
Der Deutsche Servicepreis 2024 wird in insgesamt 67 Kategorien verliehen: Im Bereich Elektronik – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Elektronik (mit Filialnetz), Elektronik (ohne Filialnetz), Elektronikhersteller, Mietportale Technik und Präsentationstechnik, Hifi & Heimkino. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 51 Unternehmen anhand von 4.238 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.