In der Kategorie Gestalten & Entwerfen – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Cewe, Selfmade und Boesner.
Cewe erzielt die höchste Kundenzufriedenheit unter allen Fotoanbietern mit Filialnetz. Selfmade ist der Online-Shop für Stoffe und Nähbedarf, der laut Bewertungen seiner Kunden den freundlichsten Service bietet. Zuletzt wird der Kundenservice von Boesner von allen Online-Shops für Künstler- und Bastelbedarf am besten beurteilt.
Der Deutsche Servicepreis 2024 wird in insgesamt 67 Kategorien verliehen: Im Bereich Gestalten & Entwerfen – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Fotoanbieter (mit Filialnetz), Fotoanbieter (ohne Filialnetz), Künstler- und Bastelbedarf, Nähmaschinen, Stoffe & Nähbedarf und T-Shirt-Druck. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 49 Unternehmen anhand von 4.026 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.