In der Kategorie Getränke – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Rindchen’s Weinkontor, Hol ab! und Teegschwendner.de.
Der kundenfreundlichste Weinhändler ist Rindchen’s Weinkontor. Auch der Getränkemarkt Hol ab! kann die Kunden von sich überzeugen. In Sachen Tee & Zubehör kann der Online-Shop Teegschwendner.de mit dem gebotenen Kundenservice überzeugen.
Der Deutsche Servicepreis 2024 wird in insgesamt 67 Kategorien verliehen: Im Bereich Getränke – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Getränkemärkte, Kaffee & Espresso, Spirituosen, Tee & Zubehör, Wein und Weinhändler. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 58 Unternehmen anhand von 4.783 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.