In der Kategorie Leasing & Auto-Abo – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Sparneuwagen, Vehiculum und Vive La Car.
Beim Kundenservice setzt sich das Leasing-Vergleichsportal Sparneuwagen durch. Auch das Leasingportal von Vehiculum wird von Kunden für guten Service ausgezeichnet. Im Bereich Auto-Abo wird dem Anbieter Vive La Car von seinen Kunden der beste Service zugeschrieben.
Der Deutsche Servicepreis 2024 wird in insgesamt 67 Kategorien verliehen: Im Bereich Leasing & Auto-Abo – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Auto-Abo, Carsharing, Leasingportale, Leasing-Vergleichsportale. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 38 Unternehmen anhand von 3.143 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.