In der Kategorie Lebensmittel – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Malzers Backstube, Gefro und Rewe.
Die Bäckereikette Malzers Backstube wird von seinen Kunden der beste Service zugeschrieben. Bei Glutenfreien Lebensmitteln kann sich Gefro erneut mit seinem Serviceurteil von anderen Anbietern deutlich abheben. Der Lebensmittelmarkt Rewe wird mit guter Servicequalität ausgezeichnet.
Der Deutsche Servicepreis 2024 wird in insgesamt 67 Kategorien verliehen: Im Bereich Lebensmittel – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Bäckereiketten, Gewürze, Glutenfreie Lebensmittel, Lebensmittel-Discounter, Lebensmittelmärkte, Snackboxen. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 53 Unternehmen anhand von 4.828 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.