In der Kategorie Logistik & Umzug – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: My Place, Hansetrans und DHL.
Der Anbieter für Selfstorage My Place kann sich mit seinem guten Service gegen die Konkurrenz behaupten. Bei den Umzugsunternehmen kann Hansetrans mit der besten Servicequalität auftrumpfen. Auch der Paketdienst DHL erhält in der direkten Gegenüberstellung zu den Mitbewerbern die besten Kundenbewertungen.
Der Deutsche Servicepreis 2024 wird in insgesamt 67 Kategorien verliehen: Im Bereich Logistik & Umzug – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Paketdienste, Selfstorage, Umzugsportale und Umzugsunternehmen. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 25 Unternehmen anhand von 2.062 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.