In der Kategorie Mobilität – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Park One, Sixt-Neuwagen und Fahrschule XXL.
Die Kunden des Parkhausbetreibers Park One bewerten den erhaltenen Service im Anbietervergleich am besten. In der Kategorie Neuwagenportale küren die Kunden Sixt-Neuwagen als Anbieter mit der besten Servicequalität. Unter den Fahrschulen kann sich Fahrschule XXL dank guter Kundenbewertungen in der Branche hervortun.
Der Deutsche Servicepreis 2024 wird in insgesamt 67 Kategorien verliehen: Im Bereich Mobilität – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Fahrschulen, Kfz-Werkstatt-Portale, Mitfahrzentralen, Neuwagenportale und Parkhausbetreiber. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 37 Unternehmen anhand von 3.049 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.