In der Kategorie Rauchwaren – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Blu (myblu), Online-Tabak-Shop und InTaste.
Der Kundenservice des Online-Shops Pod-Systeme Blu (myblu) wird von seinen Kunden am besten beurteilt. Dicht darauf folgt der Kundenservice des Online-Shops für Tabakwaren Online-Tabak-Shop. Bei Online-Shops E-Zigaretten kann der Service von InTaste am besten überzeugen.
Der Deutsche Servicepreis 2024 wird in insgesamt 67 Kategorien verliehen: Im Bereich Rauchwaren – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen E-Zigaretten, Pod-Systeme und Tabakwaren. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 24 Unternehmen anhand von 2.142 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.