Deutscher Servicepreis: Reise & Freizeit – Servicetests (15.02.2024)

In der Kategorie Reise & Freizeit – Servicetests gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Mobil in Deutschland, Lufthansa City Center und Eberhardt Travel.

Die Internetseite des Automobilclubs Mobil in Deutschland bietet einen ausgesprochen hohen Informationswert und überzeugt auch in puncto Bedienungsfreundlichkeit auf ganzer Linie. Die Mitarbeitenden des Reisebüros Lufthansa City Center gehen in ihren E-Mail-Antworten individuell und lösungsorientiert auf das Anliegen der Interessenten ein. Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Veranstalters für Studien- und Städtereisen Eberhardt Travel halten am Telefon die Wartezeiten kurz und bleiben nachhaltig positiv in Erinnerung.

Der Deutsche Servicepreis 2024 wird in insgesamt 67 Kategorien verliehen: Im Bereich Reise & Freizeit – Servicetests erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Studien Automobilclubs, Budget-Hotels, Hotelportale, Reisebüros und Veranstalter Studien- und Städtereisen. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 46 Unternehmen anhand von 1.106 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt. Schlüsselkriterien waren dabei die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeitenden. Darüber hinaus fanden Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer und eine detaillierte Internetanalyse der einzelnen Websites statt. Im Fokus standen hier unter anderem der Informationswert und die Bedienungsfreundlichkeit.

PRESSESPIEGEL

ntv/ntv.de, Service + Ratgeber,
15.02.2024

„Das sind die Gewinner des Servicepreises 2024”

Das sind die Gewinner des Servicepreises 2024
» Link zum ntv-Beitrag

∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutscher Servicepreis 2024
Kategorie Reise & Freizeit – Servicetests
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Mobil in Deutschland 77,9 gut n.v.
2 Lufthansa City Center 73,9 gut n.v.
3 Eberhardt Travel 73,4 gut n.v.
43 weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
A&O Hotels, ACE, ACV, ADAC, Agoda.com, Alltours Reisecenter, ARCD, Automobilclub KS, AvD, B&B Hotels, BAVC, Berge & Meer, Booking.com, Check24, DERPART Reisebüros, Dertour Reisebüro, Ebooking.com, Ehotel, First Reisebüro, Flugbörse, Galeria Reisen, Gebeco, Holiday Inn Express, Hotel.de, Hotels.com, HRS, Ibis, Ibis Budget, Ibis Styles, Ikarus Tours, L’Tur, Motel One, Moxy, Premier Inn, Reiseland, RSD Reise Service Deutschland, SKR Reisen, Sonnenklar Reisebüro, Studiosus, TUI Reisecenter, TUI Travel Star, VCD, Wikinger Reisen

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutscher Servicepreis 2023

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]