In der Kategorie Versicherung – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: CosmosDirekt, Continentale und HUK-Coburg.
Am besten bewerten Kunden den Service des Kfz-Versicherers (Direktversicherer) CosmosDirekt. Unter den Versicherern des Jahres profiliert sich Continentale mit seinem guten Kundenservice. Mit gutem Kundenservice profiliert sich auch HUK-Coburg im Bereich Kfz-Versicherer (Filialversicherer).
Der Deutsche Servicepreis 2024 wird in insgesamt 67 Kategorien verliehen: Im Bereich Versicherung – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen GKV, Kfz-Versicherer Direktversicherer, Kfz-Versicherer Filialversicherer und Versicherer des Jahres. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 65 Unternehmen anhand von 9.087 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.