In der Kategorie Berufliche Orientierung – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Beruf & Bildung, Azubi.de, Jobvector, Indeed.
Der Kundenservice von Beruf & Bildung ist der am besten bewertete unter allen Anbietern für Bildungs- und Karrieremessen. Azubi.de wird als Jobbörse für Berufseinsteiger mit dem besten Service von seinen Kunden ausgezeichnet. Als Spezial-Jobbörse mit der höchsten Servicequalität profiliert sich Jobvector.
Der Deutsche Servicepreis 2025 wird in insgesamt 71 Kategorien verliehen: Im Bereich Berufliche Orientierung – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Beratung Bildung & Beruf, Bildungs- und Karrieremessen, Jobbörsen, Jobbörsen Berufseinsteiger, Jobbörsen Studierende/Aushilfen und Spezial-Jobbörsen. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 64 Unternehmen anhand von 5.429 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.