In der Kategorie Bildungseinrichtungen – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Management Circle, mdh Mediadesign Hochschule für Design und Informatik, IU Internationale Hochschule.
Management Circle erzielt die höchste Kundenzufriedenheit unter allen Instituten für berufliche Bildung. Laut Bewertungen bietet die Private Hochschule für Medien & Künste mdh Mediadesign Hochschule Sciences Kunden den freundlichsten Service. Zuletzt wird der Kundenservice der IU Internationale Hochschule von allen privaten Hochschulen (universell) am besten beurteilt.
Der Deutsche Servicepreis 2025 wird in insgesamt 71 Kategorien verliehen: Im Bereich Bildungseinrichtungen – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Institute für berufliche Bildung, Private Business Schools, Private Hochschulen (spezialisiert), Private Hochschulen (universell), Private Hochschulen Medien & Künste und Private Hochschulen Technik. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 47 Unternehmen anhand von 3.873 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.