In der Kategorie E-Learning & Online-Kurse – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Mathegym, Haufe Akademie, Lecturio.
Beim Kundenservice der beurteilten Lernportale Mathe setzt sich Mathegym durch. Auch der Anbieter für Weiterbildung E-Learning Haufe Akademie kann mit seiner guten Kundenkommunikation überzeugen. Zuletzt kann sich auch das Lernportal Studium Lecturio bei ihren Kunden positiv hervortun.
Der Deutsche Servicepreis 2025 wird in insgesamt 71 Kategorien verliehen: Im Bereich E-Learning & Online-Kurse – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Lern-Apps Schule & Studium (universell), Lern-Apps Schule (spezialisiert), Lernportale Ausbildung, Lernportale Mathe, Lernportale Naturwissenschaften, Lernportale Schule (universell), Lernportale Studium, Online-Nachhilfeinstitute und Weiterbildung E-Learning-Anbieter. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 64 Unternehmen anhand von 6.010 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.