In der Kategorie Finanzinstitute – Servicetests gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Interhyp, Bank für Kirche und Diakonie, ING.
Der Deutsche Servicepreis 2025 wird in insgesamt 71 Kategorien verliehen: Im Bereich Finanzinstitute – Servicetests erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Studien Direkt-Baufinanzierer und des Finanzawards. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 36 Unternehmen anhand von 791 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde bei jedem Unternehmen anhand von Prüfungen der Internetauftritte durch geschulte Testnutzer ermittelt. Im Fokus standen hier unter anderem die Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit. Darüber hinaus fanden verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests statt. Schlüsselkriterien waren dabei die Beratungskompetenz der Mitarbeitenden sowie die Vollständigkeit der Beratungen.