In der Kategorie Gestalten & Entwerfen – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Cewe.de, Selfmade.com und Boesner.com.
Cewe.de erzielt die höchste Kundenzufriedenheit unter allen Online-Shops von Fotoanbietern. Selfmade.com ist der Online-Shop für Stoffe und Nähbedarf, der laut Bewertungen seiner Kunden den freundlichsten Service bietet. Zuletzt wird der Kundenservice von Boesner.com von allen Online-Shops für Künstler- und Bastelbedarf am besten beurteilt.
Der Deutsche Servicepreis 2025 wird in insgesamt 71 Kategorien verliehen: Im Bereich Gestalten & Entwerfen – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Künstler- und Bastelbedarf, Online-Postkarten, Online-Shops, Fotoanbieter, Stoffe & Nähbedarf und T-Shirt-Druck. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 53 Unternehmen anhand von 4.386 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.