In der Kategorie Haustechnik & Smart Home – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Telekom Magenta Smart Home, Heima24, Vitakt Hausnotruf.
Der Online-Shop von Telekom Magenta Smart Home wird im Bereich Smart Home von Kunden für seinen guten Service ausgezeichnet. Auch Heima24 kann sich mit seinem Serviceurteil von anderen Online-Shops für Haustechnik & Heizung abheben. Weiterhin kann sich Vitakt Hausnotruf bei den Online-Shops für Hausnotrufsysteme durchsetzen.
Der Deutsche Servicepreis 2025 wird in insgesamt 71 Kategorien verliehen: Im Bereich Haustechnik & Smart Home – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Hausnotrufsysteme, Haustechnik & Heizung, Sicherheitstechnik und Smart Home. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 33 Unternehmen anhand von 2.732 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.