In der Kategorie Reise-Unterkunft – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Motel One, Booking.com, Fewo-direkt.
Die Budget-Hotels von Motel One erhalten die beste Bewertung ihres Kundenservices. Unter den Hotelbuchungsportalen kann der Service von Booking.com am besten überzeugen. Das Ferienhausportal Fewo-direkt kann sich dank guter Kundenbewertungen gegen die Konkurrenz behaupten.
Der Deutsche Servicepreis 2025 wird in insgesamt 71 Kategorien verliehen: Im Bereich Reise-Unterkunft – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Budget Hotels, Ferienhausportale, Hotelbuchungsportale und Hotelvergleichsportale. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 36 Unternehmen anhand von 3.007 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.