In der Kategorie Schule/Studium – Portale – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Tutorspace, Materialguru.de, Hochschulkompass.
Das Nachhilfevermittlungsportal Tutorspace wird von seinen Kunden der beste Service zugeschrieben. Bei Online-Portalen für Lehrkräfte wird Materialguru.de mit guter Servicequalität ausgezeichnet. Unter den Online-Portalen für Studierende kann Hochschulkompass die besten Bewertungen für sich verzeichnen.
Der Deutsche Servicepreis 2025 wird in insgesamt 71 Kategorien verliehen: Im Bereich Schule/Studium – Portale – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Nachhilfevermittlungsportale, Online-Portale für Lehrkräfte, Online-Portale für Studierende, Rechtschreibprüfungsportale, Schulplattformen und Stundenplan-Apps. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 44 Unternehmen anhand von 3.747 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.