In der Kategorie Sport & Freizeit – Beratung vor Ort gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Das Radhaus, Injoy, David Lloyd Meridian Spa & Fitness.
Die freundlichen Mitarbeitenden des Fahrradhauses Das Radhaus beraten sehr lösungsorientiert: Sie gehen gut auf den Bedarf der Kundinnen und Kunden ein und stellen neben den Vorteilen der präsentierten Fahrräder auch verschiedene Alternativen vor. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fitness-Studie-Kette Injoy beantworten in den Vor-Ort-Tests sämtliche Kundenfragen korrekt, vollständig und strukturiert. Sie sorgen für eine einfache Lösung der Anliegen und führen zudem qualitativ hochwertige Probetrainings durch. Die Studios der regionalen Fitness-Studie-Kette David Lloyd Meridian Spa & Fitness verfügen über ein äußerst attraktives Umfeld und bieten hohe Sauberkeit in allen Bereichen. Zum Fitness-Angebot zählen zahlreiche und vielfältige Sportkurse sowie eine umfangreiche Ausstattung an diversen Trainingsgeräten.
Der Deutsche Servicepreis 2025 wird in insgesamt 71 Kategorien verliehen: Im Bereich Sport & Freizeit – Beratung vor Ort erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Studien Fahrradhäuser, Fitness-Studios und Regionale Fitness-Studios. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 33 Unternehmen anhand von 258 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde durch verdeckte Besuche (Mystery-Tests) in unterschiedlichen Filialen eines jeden Unternehmens ermittelt. Untersucht wurden dabei unter anderem die Beratungskompetenz, Wartezeiten und Erreichbarkeit, die Qualität des Umfelds sowie das Beratungserlebnis.