In der Kategorie Versicherung – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: CosmosDirekt, Münchener Verein, Provinzial.
Am besten bewerten Kunden den Service des Kfz-Direktversicherers CosmosDirekt. Unter den Versicherern des Jahres profiliert sich Münchener Verein mit seinem guten Kundenservice. Mit gutem Kundenservice profiliert sich auch Provinzial im Bereich Kfz-Filialversicherer.
Der Deutsche Servicepreis 2025 wird in insgesamt 71 Kategorien verliehen: Im Bereich Versicherung – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Kfz-Filialversicherer, Kfz-Direktversicherer und Versicherer des Jahres. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 44 Unternehmen anhand von 7.562 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.