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Testmagazin

DISQ-TEST 3 INHALT 4 Meldungen Die besten Online-Fashion-Shops, Reisever- anstalter, Gebrauchtwagenportale, Flugge- sellschaften, Fernstudienanbieter und Optiker 6 Verdeckte Ermittlungen Wie die Tester des DISQ die Anbieter unter die Lupe nehmen 8 Beste Baufinanzierungsberatung Wo sich Bauherren und Immobilienverkäufer auf kompetente Beratung und optimalen Service verlassen können 12 Top-Fertighausanbieter Dieser Spezialist macht aus Fertighäusern individuelle Traumimmobilien für seine Kunden 16 Wertpapiersparen Bei diesen Adressen finden Sparplan-Anleger die besten Angebote – passend zu ihren persönlichen Vorlieben Schaffe, schaffe, Häusle baue? Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Das sollte auch und insbesondere gelten, wenn es um den Erwerb einer Immobilie geht. So weckt einer- seits das aktuell sehr niedrige Zinsniveau bei vielen, die mit dem Gedanken an ein Eigenheim spielen, Begehrlichkeiten. Andererseits aber mehren sich die mahnenden Stimmen, die vor überreizten Preisen am Immobilienmarkt warnen. Guter Rat ist gefragt, oder konkret gesprochen: eine gute Beratung. Die vorliegende zweite Ausgabe von DISQ-TEST widmet sich deshalb dem Themenschwerpunkt Immobilien- finanzierung und Hausbau. Welchen Service und welche Beratungsleistung Finanzinstitute oder auch Fertighausanbieter erbrin- gen, hat das Deutsche Institut für Service-Qualität im Rahmen von aufwendigen Studien unter die Lupe genommen – vor Ort wie auch am Telefon und per E-Mail. Denn: Schlechte oder gar falsche Beratung kann – wenn es um Immobilien geht – weitreichende Folgen haben. Wie in allen Wettbewerbsanalysen möchte das DISQ auch hier Aufklärungsarbeit leisten und dem Verbraucher eine konkrete Hilfestellung bei seiner Entscheidungsfindung bieten. Übrigens, wie das DISQ Servicetests durchführt, erfahren Sie ebenfalls – und zwar quasi im Zeitraffer ab Seite 6. Wir wünschen Ihnen eine spannende und nutzbrin- gende Lektüre! Markus Hamer EDITORIAL Bianca Möller IMPRESSUM Herausgeber: Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG, Dorotheenstraße 48, 22301 Hamburg Verantwortlich für die Inhalte: Martin Schechtel, Redaktionsleiter Grafik und Produktion: Premius GmbH, Ölmühle 9, 20357 Hamburg Fotoquellen: dpa (S. 4(2), 5(3), 14), fotolia (Titel, S. 18), iStock.com (S. 4, 6, 8, 10, 12, 14, 15, 16), Paul Mueller-Rode (S. 3, 6), PR/Hersteller (S. 3, 7, 11(2), 15(2)), shutterstock (S. 6) Druck: NEEF + STUMME premium printing GmbH und Co. KG, Wittingen Bianca Möller und Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität

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