DEUTSCHES INSTITUT FÜR SERVICE-QUALITÄT

Das privatwirtschaftliche Marktforschungsinstitut verfolgt das Ziel, den Service in Deutschland zu verbessern.

10 Jahre testen für Verbraucher

AwardsServicepreis 2014 → Kategorie E-Commerce (04.02.2014)

Deutscher Servicepreis: Kategorie E-Commerce (04.02.2014)

Im Bereich E-Commerce führen die folgenden drei Anbieter das Service-Ranking an: Der Online-Fashion-Shop von s.Oliver überzeugte vor allem mit einer kundenfreundlich gestalteten Website, versandkostenfreier Lieferung und kompetenten E-Mail-Antworten. Die Online-Apotheke Mycare sicherte sich die Auszeichnung durch eine gute Beratungsleistung per Telefon und E-Mail, einen guten Internetauftritt sowie eine überzeugende Versandqualität. Der Universal­versender Otto punktete mit einem sehr guten Online-Auftritt und dem im Test besten Kundenservice per E-Mail, bei dem alle Anfragen vollständig, individuell und vergleichsweise schnell beantwortet wurden.

Der Deutsche Servicepreis 2014 wurde in insgesamt 15 Kategorien vergeben. Im Bereich E-Commerce wurden die Studien Online-Apotheken, Online-Shops Fashion, Online-Shops Universalversender und Partnerbörsen im Internet neu ausgewertet. In Summe wurden 61 Unternehmen betrachtet und anhand von 1.975 verdeckten Testerkontakten bewertet. Die Marktforscher untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Kompetenz, Freundlichkeit und Gesprächsatmosphäre sowie Wartezeiten waren dabei die Schlüsselkriterien. Die Internetauftritte der Anbieter wurden hinsichtlich Bedienungsfreundlichkeit, Informationsangebot und Transparenz unter die Lupe genommen. Zudem wurden die Versandqualität sowie die Bestell- und Zahlungsbedingungen in die Bewertung einbezogen.

PRESSESPIEGEL
Servicepreis E-Commerce 2013
Servicepreis E-Commerce 2012
Servicepreis E-Commerce 2011∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zum Servicepreis erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de

zurück zum Servicepreis
ERGEBNISTABELLEN
Rangfolge „Deutscher Servicepreis 2014 -
Kategorie E-Commerce“
Unternehmen Punkte* Rang
s.Oliver 82,0 1
Mycare 78,9 2
Otto 77,6 3
Weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
Amazon
Apodiscounter.de
Aponeo
Apo-Rot
Apotal.de
Apotheke Zur Rose
Apotheke.de
Bader
Baur
Besamex
Bildkontakte.de
Bonprix
C&A
Datingcafe.de
Deutsche Internet Apotheke
Doc Morris
dress-for-less
eDarling.de
Elitepartner.de
Esprit
Euro-Apotheke Eurapon
Europa Apotheek Venlo
EU-Versandapotheke
Flirtcafe.de
Flirt-Fever.de
Friendscout24.de
H&M
Heine
HSE24
In-ist-drin.de
Juvalis
Karstadt
Kissnofrog.com
Klingel
Lidl-Online-Shop
Mediherz.de
Medikamente-per-klick.de
Medpex
Neckermann
Neu.de
Parship.de
Partner.de
Partnersuche.de
Parwise.de
Plus-Online-Shop
QVC
Rossmann
Sanicare-Apotheke
Schwab
Sheego
Shop-Apotheke.com
Single.de
Tchibo
Versandapo.de
Vitalsana
Walbusch
Weltbild
Zalando

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben