Deutscher Fairness-Preis: Kategorie Hotels (4-5 Sterne) (11.10.2016)

In der Kategorie Hotels (Kategorie 4-5 Sterne) wurden 19 Unternehmen von Kunden bewertet. In die Auswertung kamen zwölf Unternehmen, denen eine ausreichende Anzahl von Befragten zugrunde lag.

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Zuverlässigkeit und Transparenz. Dabei beurteilten die Verbraucher, ob Preis und Leistung der angebotenen Produkte beziehungsweise der angebotenen Dienstleistungen in einem für sie fairen Verhältnis zueinander stehen, wie es um die Verbindlichkeit von Unternehmensaussagen und die Einhal­tung von Absprachen und versprochenen Leistungen – auch hinsichtlich von Pro­dukt- oder Vertragsleistungen – bestellt ist, ob bei Problemen und Beschwerden fair reagiert wird, ob Preise sowie Vertragsleistungen transparent und verständlich sind und es zum Beispiel keine versteckten Kosten gibt. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen mit folgenden Ge­wich­tungen ein: Preis-Leistungs-Verhältnis mit 40 Prozent, Zuverlässigkeit und Transparenz mit jeweils 30 Prozent.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutscher Fairness-Preis 2016
Kategorie Hotels (4-5 Sterne)
Rang Unternehmen Punkte* Link**
1 Hilton 73,8 n.v.
2 Mövenpick Hotel 73,5 n.v.
3 Steigenberger Hotel 73,2 zum Anbieter
1. Rang Preis-Leistungs-Verhältnis:
  Hilton   n.v.
1. Rang Zuverlässigkeit:
  Le Méridien   n.v.
1. Rang Transparenz:
  Pullman   n.v.
Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  Hyatt    
  Kempinski    
  Marriott International    
  Penta Hotel    
  Radisson BLU    
  Sheraton    
  Sofitel    

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]