Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen
Deutscher Servicepreis: Kategorie Haus und Wohnung – Beratung vor Ort (14.02.2017)

In der Kategorie Haus und Wohnung – Beratung vor Ort verdienen sich die folgenden drei Anbieter die Auszeichnung: Pickens, Hansetrans und Von Poll Immobilien.

Die gut auffindbaren Filialen des Selfstorage-Anbieters Pickens sind ansprechend gestaltet und die Zufahrt vom Parkplatz zu den Lagerboxen erweist sich im Test stets als unkompliziert. Die Mitarbeiter gehen aktiv auf die Kunden zu und beraten sehr individuell. Zudem entstehen fast keine Wartezeiten. Beim Umzugsunternehmen Hansetrans erhalten Interessenten stets vollständige und korrekte Informationen. Die freundlichen Angestellten erkundigen sich sehr genau nach dem konkreten Kundenbedarf und sorgen für ein positives Beratungserlebnis. Auch die Mitarbeiter des Immobilienmaklers Von Poll Immobilien können durch Kompetenz und Kommunikationsstärke überzeugen. So erfragen sie beispielsweise die Objektdaten der zu verkaufenden Immobilien ausführlich und stimmen die Beratungen individuell auf die Kunden ab. Für die Besichtigungstermine beim Immobilienkauf nehmen sich die Berater ausreichend Zeit. Interessenten erhalten aussagekräftige Exposés zur Ansicht mit.

Der Deutsche Servicepreis 2017 wird in insgesamt 17 Kategorien verliehen. Im Bereich Haus und Wohnung – Beratung vor Ort erfolgte eine neue Auswertung der Studien Immobilienmakler, Selfstorage-Center und Umzugsunternehmen. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 23 Unternehmen anhand von 141 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde durch verdeckte Besuche (Mystery-Tests) in unterschiedlichen Filialen eines jeden Unternehmens ermittelt. Untersucht wurden dabei unter anderem die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Qualität der Bedarfsanalyse, Wartezeiten sowie die Gestaltung der Räumlichkeiten.

PRESSESPIEGEL

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutscher Servicepreis 2016
Archiv durchsuchen

∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

ERGEBNISTABELLEN
Deutscher Servicepreis 2017
Kategorie Haus und Wohnung – Beratung vor Ort
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Pickens 85,4 sehr gut n.v.
2 Hansetrans 83,3 sehr gut n.v.
3 Von Poll Immobilien 80,7 sehr gut n.v.
  Weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
  Amarc21      
  Century21      
  Confern      
  Dachser & Kolb       
  Dahler & Company      
  DMS      
  Engel & Völkers      
  Euromovers      
  Falc Immobilien      
  Garant Immobilien      
  Lagerbox      
  My Place      
  Planet Home      
  Postbank Immobilien      
  Re/Max      
  Rolls Rein      
  Shurgard       
  Sirius Facilities      
  UTS      
  Zapf      

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben