Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen
Deutscher Servicepreis: Kategorie Reise und Mobilität – Beratung vor Ort (14.02.2017)

Im Bereich Reise und Mobilität – Beratung vor Ort sichern sich folgende Unternehmen die Auszeichnung: Motel One, Pneumobil und DER Reisebüro.

Beim Budget-Hotel Motel One können Kunden vor Ort mit einem hohen Service-Niveau rechnen: Das kompetente Personal ist ausgesprochen freundlich sowie hilfsbereit und reagiert sehr professionell auf Beschwerden. Die Hotels punkten zudem mit ansprechend gestalteten Zimmern und mit Sauberkeit. Die Mitarbeiter des Reifenhändlers Pneumobil gehen aktiv auf die Kunden zu, und es entstehen nur kurze Wartezeiten bis zur Beratung. Sie nehmen sich ausreichend Zeit für ihre Kunden und erteilen korrekte, verständliche Auskünfte. Auf Beschwerden reagieren die Angestellten meist kundenorientiert. Auch bei DER Reisebüro fallen die Beratungen im Rahmen der Studie Reisebüros ausgesprochen kompetent aus. Die souveränen Mitarbeiter geben fast ausnahmslos vollständige Auskünfte und gehen gezielt auf die Kundenwünsche ein.

Der Deutsche Servicepreis 2017 wird in insgesamt 17 Kategorien verliehen. Im Bereich Reise und Mobilität – Beratung vor Ort erfolgte eine neue Auswertung der Studien Budget-Hotels, Reifenhändler und Reisebüros. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Service-Qualität in diesem Bereich 35 Unternehmen anhand von 310 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde durch verdeckte Besuche (Mystery-Tests) in unterschiedlichen Filialen eines jeden Unternehmens ermittelt. Untersucht wurden dabei unter anderem die Beratungskompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Qualität der Bedarfsanalyse, Wartezeiten sowie die Gestaltung der Räumlichkeiten.

PRESSESPIEGEL

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutscher Servicepreis 2016
Archiv durchsuchen

∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

ERGEBNISTABELLEN
Deutscher Servicepreis 2017
Kategorie Reise und Mobilität – Beratung vor Ort
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Motel One 88,9 sehr gut n.v.
2 Pneumobil 83,1 sehr gut n.v.
3 DER Reisebüro 80,9 sehr gut n.v.
  Weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
  A&O Hotels       
  Alltours Reisecenter      
  ATU      
  Auto Plus      
  B&B Hotels      
  DERPART Reisebüro      
  Euromaster      
  First Reisebüro      
  First Stop      
  Flugbörse      
  Holiday Inn Express      
  Holiday Land      
  Ibis      
  Ibis Budget      
  Ibis Styles      
  L'Tur      
  Lufthansa City Center      
  Meininger Hotels      
  Pit Stop      
  Pneuhage      
  Point S      
  Premio      
  Quick Reifendiscount      
  Reifen Helm      
  Reifen.com      
  Reiseland      
  RTC      
  Sonnenklar Reisebüro      
  Thomas Cook Reisebüro      
  TUI Reisecenter      
  TUI Travel Star      
  Vergölst      

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben