Deutschlands Beste Online-Shops: Kategorie Fashion (mit Filialnetz) (19.09.2019)

In der Kategorie Fashion (mit Filialnetz) wurden 19 Unternehmen von Kunden bewertet. In die Einzelauswertung kamen zwölf Online-Shops, denen eine ausreichende Anzahl von Befragten zugrunde lag.

Im Mittelpunkt der Panel-Befragung standen die Meinungen zu den Bereichen Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt, Versand und Rücksendung sowie Bestell- und Zahlungsbedingungen. Unter­su­chungs­ge­gen­stand war die Zufriedenheit der Kunden mit den jeweiligen Online-Shops in diesen sechs Leistungsbereichen, die anhand von mehr als 50 Unterkriterien operationalisiert wurden: Von der Preisgestaltung, Produktqualität und Angebotsvielfalt über die Attraktivität, den Informationsgehalt und die Bedienungsfreundlichkeit der Website bis hin zur Schnelligkeit, Freundlichkeit und Kompetenz des Kunden­ser­vi­ces per Telefon, E-Mail oder über andere Kanäle. Die Studie berücksichtigte außerdem Zahlungsoptionen, Liefer­mö­glich­kei­ten, Versandkosten, die Zuverlässigkeit sowie Schnelligkeit des Versands und die Abwicklung von Rücksendungen. In das Gesamtergebnis flossen die Ergebnisse der Zufriedenheit mit den Teilbereichen mit folgenden Gewichtungen ein: Preis-Leistungs-Verhältnis mit 22,5 Prozent, Angebot mit 20 Prozent, Kundenservice, Internetauftritt sowie Versand und Rücksendung mit jeweils 15 Prozent, Bestell- und Zahlungsbedingungen mit 12,5 Prozent.


∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: [email protected]
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

Ergebnistabelle
Deutschlands Beste Online-Shops 2019
Kategorie Fashion (mit Filialnetz)
Rang Unternehmen Punkte* Link**
1 s.Oliver.de 78,5 zum Anbieter
2 Ernstings-Family.de 78,2 n.v.
3 Bonprix.de 77,4 zum Anbieter
  Weitere Unternehmen, die in die Auswertung kamen (in alphabetischer Reihenfolge):
  Breuninger.com, C&A Online-Shop, Esprit.de, H&M Online-Shop, Kik.de, Peek-Cloppenburg.de, Peter Hahn Online-Shop, Ulla Popken.de, Zara.com
  Ergebnisse Teilkategorien:    
  1. Platz Preis-Leistungs-Verhältnis: Bonprix.de, 1. Platz Angebot: s.Oliver.de, 1. Platz Kundenservice: Esprit.de, 1. Platz Internetauftritt: s.Oliver.de

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
[email protected]