In der Kategorie Einzelhandel Wohnen – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Höffner, Form.bar und Home24.de.
Der Online-Shop des Möbelhauses Höffner wird von Kunden für seinen freundlichen Service ausgezeichnet. Beim Kundenservice der beurteilten Online-Shops für Maßmöbel setzt sich Form.bar durch. Auch der Online-Shop von Home24.de kann im Bereich Wohnen (ohne Filialnetz) seine Kunden mit gutem Service überzeugen.
Der Deutsche Servicepreis 2022 wird in insgesamt 29 Kategorien verliehen. Im Bereich Einzelhandel Wohnen – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Badausstattung, Bilderrahmen, Blumen-Abo, Glasprodukte nach Maß, Jalousien & Plissees, Kindermöbel, Lampen & Beleuchtung, Maßmöbel, Möbelhäuser, Schlafzimmermöbel, Betten & Matratzen, Sonnensegel & Markisen, Wohnen (mit Filialnetz) und Wohnen (ohne Filialnetz). In Summe bewertete das Deutsche Institut für Servicequalität in diesem Bereich 116 Unternehmen anhand von 9.788 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.