Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen
Deutscher Servicepreis: Kategorie Elektronik und Kommunikation - Kundenurteil (17.02.2022)

In der Kategorie Elektronik und Kommunikation - Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Aldi Talk, Apple.com und Conrad.de.

Der Kundenservice des Mobilfunkanbieters Aldi Talk wird von seinen Kunden am besten beurteilt. Dicht darauf folgt der Kundenservice des Elektronikherstellers Apple.com. Bei Elektronik (mit Filialnetz) kann der Service von Conrad.de am besten überzeugen.

Der Deutsche Servicepreis 2022 wird in insgesamt 29 Kategorien verliehen. Im Bereich Elektronik und Kommunikation - Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Cloud-Anbieter, Druckerzubehör, Elektronik (mit Filialnetz), Elektronik (ohne Filialnetz), Elektronikhersteller, Handy-Ankauf, Handyzubehör, Internet-Anbieter (Internet/DSL/Triple-Play), Mobilfunkanbieter, Präsentationstechnik und Hifi & Heimkino. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Servicequalität in diesem Bereich 105 Unternehmen anhand von 9.122 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.

PRESSESPIEGEL

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutscher Servicepreis 2021
Archiv durchsuchen

∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

ERGEBNISTABELLEN
Deutscher Servicepreis 2022
Elektronik und Kommunikation - Kundenurteil
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil Link**
1 Aldi Talk 81,4 sehr gut n.v.
2 Apple.com 79,7 gut n.v.
3 Conrad.de 79,2 gut zum Anbieter
  98 weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
  1blu, 1&1, Acer, Alternate, Arktis.de, Arlt.com, Asus, Audioforum-Berlin.de, Beamer-Discount.de, Beamershop24, Blau, Bose, Canon, Caseking.de, Cleverbuy, Clevertronic.de, Congstar, Cyberport.de, Dein Design, Dell, Deutschland-SIM, Digitalo, Druckerpatronen.de, Druckerzubehoer.de, Easybell, Edeka Smart, ELV, EP: Electronic Partner Online-Shop, Etuo.de, Euronics.de, EWE, Expert.de, Fairtoner.de, Fonic, Freenetmobile, Google Drive, Grobi.tv, Handyhuellen.de, Handyhuellen-24.de, Handyvertrag.de, HD Toner, Heimkino.de, Heimkinoraum.de, Hifi-im-Hinterhof.de, Hifiklubben.de, Hifi-Regler, Hihonor.com, HP, HTC, Huawei, Ionos HiDrive Cloud-Speicher, Jacob, Justhifi, Klarmobil, Lenovo, Lidl Connect, Luckycloud, Mediamarkt.de, Medimax.de, Medion.com, Mein trendy Handy, Microsoft, Mindfactory.de, Mobilcom-Debitel, My Swooop, Notebooksbilliger.de, O2, Otelo, Pearl.de, Penny Mobil, Philips.de, Pollin Electronic, Printer Care, Pÿur, Rankauf.de, Rebuy, Reichelt Elektronik, Samsung, Saturn.de, Sim.de, Smartmobil.de, Strato HiDrive, Superpatronen, Tchibo mobil, Telekom, Telekom Magenta Cloud, Teufel.de, Tinten Center, Tintenmarkt, Toner-dumping.de, Tonerpartner, Vodafone, Voelkner, WinSIM, Wirkaufens.de, Your Secure Cloud, Yourfone, Zoxs.de.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

** Per Mausklick gelangen Sie direkt zur Website des Anbieters. Es handelt sich um einen Affiliate-Link, der durch Anklicken eine Vergütung an unser Unternehmen ermöglicht. Affiliate-Links werden erst nach Abschluss der Tests/Befragungen generiert und haben keinerlei Einfluss auf die Ergebnisse. n.v. = Affiliate-Link nicht verfügbar.

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
info@disq.de