In der Kategorie Elektronik und Kommunikation – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Aldi Talk, Apple.com und Conrad.de.
Der Kundenservice des Mobilfunkanbieters Aldi Talk wird von seinen Kunden am besten beurteilt. Dicht darauf folgt der Kundenservice des Elektronikherstellers Apple.com. Bei Elektronik (mit Filialnetz) kann der Service von Conrad.de am besten überzeugen.
Der Deutsche Servicepreis 2022 wird in insgesamt 29 Kategorien verliehen. Im Bereich Elektronik und Kommunikation – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Cloud-Anbieter, Druckerzubehör, Elektronik (mit Filialnetz), Elektronik (ohne Filialnetz), Elektronikhersteller, Handy-Ankauf, Handyzubehör, Internet-Anbieter (Internet/DSL/Triple-Play), Mobilfunkanbieter, Präsentationstechnik und Hifi & Heimkino. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Servicequalität in diesem Bereich 105 Unternehmen anhand von 9.122 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.