In der Kategorie Freizeit und Erholung – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Thalia, Cewe.de und Centrovital Spa & Sportclub.
Am besten bewerten Kunden den Service der Buchhandlung Thalia. Der Fotoanbieter (mit Filialnetz) Cewe.de wird ebenfalls für seinen guten Kundenservice ausgezeichnet. Mit gutem Kundenservice profiliert sich auch der Centrovital Spa & Sportclub im Bereich Day Spa.
Der Deutsche Servicepreis 2022 wird in insgesamt 29 Kategorien verliehen. Im Bereich Freizeit und Erholung – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Buchhandlungen, Day Spa, Fotoanbieter (mit Filialnetz), Fotoanbieter (ohne Filialnetz) und Portale Zeitschriften-Abos. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Servicequalität in diesem Bereich 35 Unternehmen anhand von 2.898 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.