In der Kategorie Getränke – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Jacques‘ Wein-Depot, Teaworld und Belvini.
Der kundenfreundlichste Weinhändler ist Jacques‘ Wein-Depot. In Sachen Tee & Zubehör kann Teaworld mit dem gebotenen Kundenservice überzeugen. Auch der Weinhändler Belvini kann die Kunden wiederholt von sich überzeugen.
Der Deutsche Servicepreis 2022 wird in insgesamt 29 Kategorien verliehen. Im Bereich Getränke – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Kaffee & Espresso, Spirituosen, Tee & Zubehör, Wein und Weinhändler. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Servicequalität in diesem Bereich 40 Unternehmen anhand von 3.305 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.