In der Kategorie Haus und Wohnung – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Eprimo, Schenker und Umzug.de.
Die Kunden des Gasanbieters Eprimo sind besonders zufrieden mit dem gebotenen Kundenservice. Das kundenfreundlichste Umzugsunternehmen ist Schenker und auch das Umzugsportal Umzug.de überzeugt seine Kunden mit hervorstechendem Service.
Der Deutsche Servicepreis 2022 wird in insgesamt 29 Kategorien verliehen. Im Bereich Haus und Wohnung – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Gasanbieter, Haushaltshilfe/Kinderbetreuung, Heizöl-Preisvergleich, Immobilienportale, Maklervermittlung, Umzugsportale, Umzugsunternehmen und WG-Portale. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Servicequalität in diesem Bereich 61 Unternehmen anhand von 5.197 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.