Sandwich Navigation
Suchfeld Lupe
Suchfeld Abbruch
abbrechen
Deutscher Servicepreis: Kategorie Mobilität - Service vor Ort (17.02.2022)

In der Kategorie Mobilität - Service vor Ort gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Pneuhage, Reifen Müller und Q-Park.

Die Mitarbeitenden des Reifenhändlers Pneuhage gaben stets korrekte Auskünfte und gingen individuell und sehr gut verständlich auf Kundenanliegen ein. Mit einem professionellen Umgang mit Beschwerden und sehr ansprechend gestaltetem Filialumfeld trumpfte Reifen Müller. Der Parkhausbetreiber Q-Park profilierte sich durch angenehm befahrbare Rampen und Fahrgassen sowie ausreichend breiten Stellplätzen.

Der Deutsche Servicepreis 2022 wird in insgesamt 29 Kategorien verliehen. Im Bereich Mobilität - Service vor Ort erfolgte eine Neuauswertung der Studien Parkhausbetreiber und Reifenhändler. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Servicequalität in diesem Bereich 24 Unternehmen anhand von 195 Servicekontakten. Die Servicequalität wurde durch verdeckte Besuche (Mystery-Tests) an unterschiedlichen Standorten eines jeden Unternehmens ermittelt. Untersucht wurden dabei unter anderem die Beratungskompetenz, die Qualität des Umfelds sowie das äußere Erscheinungsbild der Standorte.

PRESSESPIEGEL

Das könnte Sie auch interessieren:

Deutscher Servicepreis 2021
Archiv durchsuchen

∧ nach oben

Sie möchten mehr Informationen zu der Studie erhalten?
Dann schicken Sie eine E-Mail an: info@disq.de
Detaillierte Studienergebnisse sind gegen eine Schutzgebühr zu erhalten.

ERGEBNISTABELLEN
Deutscher Servicepreis 2022
Mobilität - Service vor Ort
Rang Unternehmen Punkte* Qualitätsurteil
1 Pneuhage 84,8 sehr gut
2 Reifen Müller 84,6 sehr gut
3 Q-Park 74,7 gut
  21 weitere getestete Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:
  Apcoa Parking, ATU, B+B Parkhaus, Contipark, Driver , Euromaster, First Stop, Goldbeck Parking Services, Park One, Park Service Hüfner, Pitstop , Point S, Premio, Quick Reifendiscount, Reifen Helm, Reifen.com, Reiff Reifen, RTC , Saba Park, SVG, Vergölst.

* Punkte auf einer Skala von 0 bis 100 (100 Punkte sind maximal erreichbar).

∧ nach oben

+49 (0) 40 27 88 91 48-0
info@disq.de