In der Kategorie Reisebuchung – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Fewo-direkt, Weg.de und Wikinger Reisen.
Das Ferienhausportal Fewo-direkt hat die beste Bewertung seines Kundenservices unter allen abgefragten Portalen erhalten. Das Portal für Pauschalreisen Weg.de kann sich dank bestmöglicher Kundenbewertungen gegen die Konkurrenz behaupten. Auch der Service von Wikinger Reisen, einem Anbieter für Rund- und Aktivreisen, wurde von seinen Kunden sehr positiv bewertet.
Der Deutsche Servicepreis 2022 wird in insgesamt 29 Kategorien verliehen. Im Bereich Reisebuchung – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Anbieter für Rundreisen/Aktivreisen, Ferienhausportale, Kreuzfahrtportale, Portale Pauschalreisen, Reisebüros, Reiseschnäppchen und Reiseveranstalter. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Servicequalität in diesem Bereich 60 Unternehmen anhand von 4.975 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.