In der Kategorie Sport und Bewegung – Kundenurteil gewinnen folgende drei Anbieter die Auszeichnung: Jump House, eBike Abo und Fitnessraum.de.
In puncto Kundenservice setzt sich Jump House im Vergleich zu anderen Indoor Erlebnissport-Anbietern an die Spitze. Im Bereich Fahrrad-Abo kann sich eBike Abo mit guter Servicequalität gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auch das Fitness-Portal Fitnessraum.de kann dank freundlicher und kompetenter Mitarbeitender die Kunden von sich überzeugen.
Der Deutsche Servicepreis 2022 wird in insgesamt 29 Kategorien verliehen. Im Bereich Sport und Bewegung – Kundenurteil erfolgte eine Neuauswertung des Servicebereichs der Kundenbefragungen Fahrrad-Abo, Fahrradleasing-Portale, Fitness-Portale und Indoor Erlebnissport. In Summe bewertete das Deutsche Institut für Servicequalität in diesem Bereich 22 Unternehmen anhand von 1.818 Kundenmeinungen. Die Servicequalität wurde anhand von Kundenmeinungen zum Service der jeweiligen Anbieter erhoben.